Finden Sie schnell lagersysteme automatisiert für Ihr Unternehmen: 283 Ergebnisse

Multifunktionslager

Multifunktionslager

Flexible Multifunktionslager für alle Anforderungen Optimale Flexibilität für jede Art von Lagergut TRAFÖ logistic systems Multifunktionslager bieten eine breite Palette von Lagerlösungen für verschiedene Güter. Sie kombinieren die Vorteile von Langgut- und Blechlagerung und ermöglichen die Aufbewahrung verschiedenster Lagergüter in Förder- und Kommissionierungssystemen. Diese Lager fungieren als zentrale Knotenpunkte für Produktion und Logistik. Unser Multifunktionslager ist äußerst vielseitig einsetzbar, von der Lagerung von Boxen und Gestellen bis hin zu Halbzeugen wie Fahrerkabinen oder Fahrzeugachsen. Es bietet Platz für eine Vielzahl von Gegenständen, darunter Fahrerkabinen, Fahrzeugachsen, Stanz- und Presswerkzeuge, Coils und vieles mehr. Unterschiedliche Beladehöhen und Palettenformate sorgen dafür, dass selbst ungewöhnlich geformte oder große Artikel optimal untergebracht werden können. Natürlich mit den Möglichkeiten der Anbindung an Maschinen, Stationen und Fördertechnik. Bereit für eine maßgeschneiderte Lösung?
Raumsysteme Konfigurator -Trennwand, Eingeschossige, Zweigeschossige, Bühnen-Anlagen, Flexraum

Raumsysteme Konfigurator -Trennwand, Eingeschossige, Zweigeschossige, Bühnen-Anlagen, Flexraum

Mit dem sta Raumsystem-Konfigurator erstellen Sie einfach und bequem den Grundriss Ihrer Anlage und erhalten sofort das passende Angebot. http://sta-group.de/de/raumsysteme/konfigurator/ Mit unseren Systemraum-Modulen zum optimalen RAUMgewinn. Mit sta Raumsysteme bauen Sie mit uns über standardisierte Leichtbau-Lösungen bis zu 3-geschossige Halleneinbauten. Die Module können erweitert und kombiniert sowie mit zusätzlichen Extras ausgestattet werden. Selbst in unwegsamen Bereichen ist eine praktikable Raumlösung machbar. Zur Planung und Projektierung setzen wir unsere 3D-Plaungssoftware ein. Sie sehen so in der frühen Projektphase ein realistisches Bild des Raumprojekts. sta Flexible Raumsysteme überzeugen durch kurzfristige Lieferzeiten, Kosteneffizienz und schnelle Montage durch eigenes Fachpersonal. Zufriedene Kunden sind die Grundlage unseres Erfolgs. Wir hören gut zu und vereinen unsere Erfahrung mit Ihren Bedürfnissen. Aus eins mach zwei, mach drei, mach vier. Trennwände sta Flexible Raumsyssteme. Eine Produktionshalle – mehrere Arbeitsbereiche. Wer kennt das nicht? Mit Trennwänden von sta Flexible Raumsysteme können Sie die Produktionsstätten auch räumlich voneinander trennen. Es entstehen so ganz leicht eigenständige Raumeinheiten in Ihrer Produktionshalle oder Ihrem Logistikstandort. Minimaler Aufwand, maximaler Effekt! Kontakt: Sprechen Sie uns direkt an unter (+49 26 82) 95 27 - 611 http://sta-group.de/de/raumsysteme/systeme/trennwandanlagen/ Das ist Ihr FreiRAUM. Freistehende Räume von sta Flexible Raumsyssteme. Ihre neuen vier Wände auf einer freien Grundfläche. Haben Sie in Ihrer Produktionsstätte viel Platz? Dann bauen Sie ein zentrales Raum in Raum System ohne Wandanbindung. Durch unsere modulare Leichtbauweise können die flexiblen Raumsystem von sta alle Räume füllen. RAUM trifft Halle. Räume mit Wandanbindung von sta Flexible Raumsyssteme. Sie möchten Ihren neuen Raum direkt an einer Hallenwand anbringen? Kein Problem. Räume von sta lassen sich optimal anbinden. So können Sie gegebenenfalls Halleneingänge oder Hallenfenster ganz einfach in Ihren neuen Systemraum mit einbeziehen. Kontakt: Sprechen Sie uns direkt an unter (+49 26 82) 95 27 - 611 http://sta-group.de/de/raumsysteme/systeme/eingeschossige-anlagen/ Doppelter RAUMgewinn. 2-geschossige Räume von sta Flexible Raumsyssteme. Viel Raum auf minimaler Fläche. Mit 2-geschossigen Raumsystemen von sta Flexible Raumsysteme nutzen Sie Ihre Halle noch effizienter. Raumcontainer und Hallenbüros kombiniert mit Pausenräumen oder Lagerbüros, verbunden mit einer Treppenanlage. Alles ist möglich. Kontakt: Sprechen Sie uns direkt an unter (+49 26 82) 95 27 - 611 http://sta-group.de/de/raumsysteme/systeme/zweigeschossige-anlagen/ Höher gelegt! Bühnenanlagen von sta Flexible Raumsyssteme. Mit Bühnenanlagen schaffen Sie neue Räume ohne ebenerdig Platz zu verlieren. Mit sta Flexible Raumsysteme überbauen Sie bestehende Fertigungsstellen und Arbeitsplätze mit soliden Stahlbühnen. Unsere Bühnenanlagen halten einer Belastung von 350 kg/m² oder 500 kg/m² stand. Der Standard ausgelegt auf 5x5 m, Stütze alle 5 Meter, im Standard 3,20 Meter. Kontakt: Sprechen Sie uns direkt an unter (+49 26 82) 95 27 - 611 http://sta-group.de/de/raumsysteme/systeme/buehnenanlagen/ Raumsysteme: Trennwand-Anlagen
e-smart integrierbares Nadelmarkiersystem

e-smart integrierbares Nadelmarkiersystem

e-smart ist ein innovatives integrierbares Nadelmarkiersystem für den Einsatz in Fertigungsanlagen. e-smart hat einen sehr geringen Platzbedarf und eignet sich daher auch besonders für die Nachrüstung in bestehende Anlagen. Anders als die etablierten integrierbaren Markiersysteme enthält e-smart die gesamte Steuerungselektronik bereits im eigenen Gehäuse. Die Verwendung eines externen Controllers wie z.B. unseres e10-Controllers entfällt somit. e-smart eignet sich für alle Anwendungsbereiche, bei denen die Programmierung des Systems separat vorbereitet und eingerichtet werden kann, woraufhin e-smart dann autonom in der Anlage seine Beschriftungen durchführt. Lediglich ein Stromanschluss ist vorzusehen, Datenverbindungen entfallen ebenso wie Platz für einen Controller im Schaltschrank. Eine Ansteuerung per PC oder SPS ist möglich. Die Übermittlung neuer Markierdateien kann auch über USB-Datenträger erfolgen (Import und Export), nachdem diese mit einer intuitiven Software separat am PC erstellt wurden. Über Input- / Output-Ports ist es möglich, bis zu 31 unterschiedliche Markierdateien, die das Gerät im eigenen Controller speichert, abzurufen und zu starten. -smart ist mechanisch kompatibel zu unserem Modell i53. Es hat einen etwas erhöhten Platzbedarf gegenüber i53, den es aber durch den entfallenden separaten Controller mehr als wettmacht. Nicht vorgesehen ist eine Anbindung an andere Kommunikationsprotokolle wie z.B. ProfiNet, auch die Ansteuerung zusätzlicher Achsen über den eingebauten Controller ist nicht möglich.
Regale von Exotec®

Regale von Exotec®

Durch das modulare Design kann es für eine Vielzahl von Lagergrößen konfiguriert werden. Bei einer maximalen Höhe von 12 Metern bieten die Regale eine bis zu fünfmal höhere Lagerdichte als nicht automatisierte Lagerlösungen. Zudem entspricht unser System den Vorschriften für automatische Sprinkleranlagen der FM Global. Die Regale sind Elemente des Skypod®-Systems und optimal auf die anderen Komponenten wie den Skypod-Lagerroboter, die Kommissionierstationen und die Behälter abgestimmt.
Reitermaschine

Reitermaschine

Die Maschine faltet den Reiter und versieht ihn mit einem Streifen Leim. Anschließend wird manuell der Beutel in die Maschine gegeben. Die Maschine versieht auch das Produkt mit einem Leimstreifen und klebt anschließend den Reiter zu.
Safeshield Lagerbox, flachliegend, blau, für IC-Stangen, abschirmend

Safeshield Lagerbox, flachliegend, blau, für IC-Stangen, abschirmend

Für den Versand elektrostatisch empfindlicher Produkte Hohe Abschirmeigenschaften durch leitfähiges Innenlayer Innen- und Außendecke permanent ableitfähig und abriebfest Gute mechanische Eigenschaften Mehrfach verwendbar, recycelbar Korrosionsfrei Frei von Schwermetallen Flachliegende, raumsparende Anlieferung Elektrostatische Abschirmung < 0,5 nJ (Energy Test) 630 x 95 x 95 mm (L x B x H, Innenmaß) 630 x 95 x 95 mm (L x B x H) Artikelnummer: 8462120 Größe: 630 x 95 x 95 mm Länge: 630 mm Breite: 95 mm Höhe: 95 mm
Schwenkbares Fördersystem mit Greifer

Schwenkbares Fördersystem mit Greifer

Ersatz einer einfachen Rutsche durch ein System, das produktschonend und automatisiert, teilweise noch plastiline Blasformteile handhabt und abtransportiert. Blasformteile sollen am Ausfuhrgreifer der Blasformanlage vertikal übernommen werden. Anschließend muss das Produkt in Horizontallage zur weiteren Verarbeitung an einen Handarbeitsplatz transportiert werden. Grundlage der mk Lösung sind die Standard-Gurtförderer GUF-P 2004, ausgerüstet mit einem speziellen Antihaft-Gurt. Die Schwenkeinheit wurde in die Bandkörperverstärkung integriert und der überdimensionale 2-Finger-Parallelgreifer an den Förderer angebunden. Der Schwenkantrieb erfolgt über einen gekoppelten Omega-Antrieb der für 5.000 Nm ausgelegt ist. Sicherungsfunktionen wie eine Absteckung in 90°-Position und ein Sperrriegel für Wartungsarbeiten wurden integriert.
Haftklebe-Etikettiermaschine etibe HKM-10

Haftklebe-Etikettiermaschine etibe HKM-10

Haftklebe-Etikettiermaschinen • Für Bauch-/Rücken- und Rundumetiketten auf zylindrischen und flachen Gefäßen, Schachtel- und Deckelbeklebung • Leistung bis zu 18.000 Stück pro Stunde • Gefäßdurchmesser 13 - 110 mm • Robuster mechanischer Aufbau mit sensorgeregelter Steuerungselektronik für eine störungsarme Produktion • Einfache Bedienung mit Textdisplay oder Touch Panel • Maschinenstandfläche nur ca. 2 x 0,75 m Zusatzeinrichtung Das Baukastensystem der HKM-1O ermöglicht es, die Grundmaschine Ihren speziellen Anforderungen gemäß zu ergänzen. Mögliche Zusatzeinrichtungen sind zum Beispiel eine zweite Schneckenlagerung, Kopfband, Andrückrollenstation, Riemenausrichtstation ( bei flachen Gefäßen ) und einen zweiten Etikettenspender für Vorder-, Rücken- oder Deckeletikett. Codeleser Mittels eines Codelesers wird die Maschine bei falschen Etiketten entweder gestoppt, oder das falsch etikettierte Gefäß wird ausgestoßen. Datierung Eine Datierung der Etiketten kann mit einem Thermotransferdrucker, einem Thermodrucker oder einem Ink-Jet-Drucker vorgenommen werden. Stundenleistung: Bis 18.000 Stück/h Gefäßdurchmesser: 13 - 60 mm, verbreiterter Transport bis 110 mm Etikettenhöhe: 10 - 80 mm, Sonderausführung bis 250 mm Mindest-Klebehöhe: 3 mm Transporthöhe: 850 - 1030 mm Leistungsaufnahme: ca. 1 KW Druckluft: 3 - 6 bar Gewicht: ca. 400 kg Maschinenstandfläche: ca. 2 x 0,75 m
Automatisierungs­technik

Automatisierungs­technik

Neuste Technik – Wir sind Ihr Partner für Automatisierungs-lösungen Im Bereich der Automatisierungstechnik setzen wir auf die neusten Standards. Wir erstellen neue Softwarelösungen auf unserer eigenen Basis oder einer Vorlage von Ihnen. Gerne optimieren oder modifizieren wir auch ihre bestehende Software. Unterstützte Systeme: - Bosch Opcon - Wago e!COCKPIT - Rexroth Indraworks - Beckhoff TwinCat - Siemens TIA-Portal - Pilz PNOZmulti Configurator - Siemens Simatic
Staurollenkettenförderer

Staurollenkettenförderer

Transportsystem zur hochflexiblen Verkettung von verschiedenen Fertigungsbereichen Das modulare und robuste Fördersystem zum Verketten, Puffern, zur Gewährleistung technologisch erforderlicher Prozesse über einen weiten Bereich von Teilegrößen und Gewichten Produkteigenschaften: Flexibel Die Basis unserer ALTRATEC-Kettenfördersysteme bilden standardisierte Mechanikmodule, in deren Kombination auch in Verbindung mit anderen ALTRATEC-Fördersystemen maßgeschneiderte Transportsysteme entstehen. Kostengünstig Da viele Module im gesamten Spektrum der ALTRATEC-Fördersysteme zum Einsatz kommen, können wir für jeden Einsatzfall die passende und preiswerte Lösung anbieten. Langlebig Die bewährten Konstruktionen der ALTRATEC-Fördersysteme sind für den Einsatz unter verschiedensten industriellen Umgebungen konzipiert und haben ihre Langlebigkeit in zahlreichen Anwendungsfällen bewiesen. Wartungsarm Sämtliche Förderer können mit automatischen Kettenspann- und Schmiersystemen ausgerüstet werden. Modularer Aufbau Die Förderer unterschiedlicher Bauform ermöglichen eine exakte Anpassung an die jeweiligen Transportaufgaben und Platzverhältnisse.
Fahrerlose Transportsysteme

Fahrerlose Transportsysteme

Die wachsenden Anforderungen an Schnelligkeit und Präzision in Montage und Logistik führen zu einer wachsenden Nachfrage an automatisierten, zuverlässigen und flexiblen Transportlösungen. Auf diese Entwicklung eingehend, entwickelt und fertigt die dpm Daum + Partner Maschinenbau GmbH seit 1993 Fahrerlose Transportsysteme von der Idee bis zur Inbetriebnahme beim Kunden vor Ort. Inzwischen können wir auf umfangreiche Erfahrungen mit über 2.000 gebauten Fahrzeugen und zahlreichen (Groß-) Projekten in den Bereichen Logistik und Montage zurückblicken und garantieren für eine fachgerechte Beratung und Abwicklung. Bis auf wenige Zukaufteile, die wir ausschließlich von namhaften Herstellern beziehen, wird das gesamte Projekt von der Konstruktion bis hin zur Inbetriebnahme am Standort Aichstetten abgewickelt. Das ermöglicht uns eine schnelle Bearbeitung und eine umfassende Kontrolle unserer Produkte. Neben Fahrerlosen Transportsystemen konstruiert und fertigt dpm verschiedene Werkstückträger, Hubtische und sonstige Aufbauten je nach Bedarf. Selbstverständlich begleiten wir unsere Kunden gerne über die Inbetriebnahme hinaus und bieten einen umfassenden Wartungs- und Instandhaltungsservice sowie Schulungen und Ersatzteilpakete an.
Steuerungs- und Automatisierungstechnik

Steuerungs- und Automatisierungstechnik

Wir bieten im Bereich des Schaltschrankbaus alles aus einer Hand. Von der Beratung und Projektierung über die Konstruktion und Softwareentwicklung bis hin zum fertigen Schaltschrank und der Inbetriebnahme. Wir sind sowohl im Bereich der Serienschaltschränke als auch bei Sonderschaltschränken und Pilotprojekten für unterschiedlichste Branchen tätig. Die Elektroinstallation und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen gehört ebenfalls zu unseren täglichen Aufgaben. Als Engineering Dienstleister und Hersteller von Systemtechnik stehen wir Ihnen gerne für Ihre Herausforderungen zur Verfügung.
Erkunden Sie unsere vielseitigen Automationslösungen – virtuell!

Erkunden Sie unsere vielseitigen Automationslösungen – virtuell!

Nutzen Sie die Gelegenheit und machen Sie sich jetzt zu einem virtuellen Rundgang durch die „Living Factory“ auf!
Modulare Software

Modulare Software

Spezielle Anforderungen - maßgeschneiderte Lösungen. Die modulare Softwarestruktur des Systems passt sich an Ihre Anforderungen an. Bleiben Sie flexibel. MODULE
Schutzsysteme

Schutzsysteme

Die Sicherheit des Menschen ist unser Maß der Dinge. Sie suchen nach einer ökonomischen Lösung für die Einhausung und den Schutz einer Maschine oder Anlage? Pietig Intralogistik GmbH ist Ihr Optimierer in allen Belangen moderner Schutzsysteme. Unsere jahrzehntelange Erfahrung führte zu wertvollen Standards, die wir in Form des Pietig SYSTEMS umgesetzt haben. Einfach in Montage und Handhabung, schnell und unkompliziert aufzubauen und unter Einhaltung der wichtigsten Normen konzipiert. Hergestellt unter Beachtung der UV-Vorschriften. Die Ausführung der Schutzzaunanlage unter Beachtung der EG-Normen DIN EN ISO 12100, 13857 und DIN EN 953 in Bezug auf die zu schützende Anlage obliegt dem Anlagenhersteller bzw. Besteller. Auch das Anbringen von etwaigen notwendigen Warnzeichen obliegt dem Anlagenhersteller bzw. Besteller. Ob mit oder ohne Sicherheitsanalyse – wir beraten Sie gern.
Leistungen - Technische Dokumentation

Leistungen - Technische Dokumentation

Unsere Kompetenz ist eine anspruchsvolle Mischung aus redaktionellen Grundlagen, Ingenieurtätigkeiten, breiten Erfahrungswerten, Praxiswissen und dem eigenen Anspruch, jeden Tag dazuzulernen. Wir setzen Dokumentationskonzepte um, wir schaffen dabei Mehrfachnutzen und bedienen Ihre Anforderungen umfassend. Kundenverträge und Lastenhefte zur Dokumentation sind häufig sehr allgemein gehalten. Mit den Leistungen der HAAS-Publikationen GmbH schaffen Sie die Verbindung zwischen den projektspezifischen Wünschen Ihrer Kunden und den vorhandenen Herstellerstandards. Wir betrachten Dokumentation als Wertschöpfung für Hersteller und Anwender. Die „Flut“ von Informationen machen wir so verfügbar, dass sie vom Engineering, der Inbetriebsetzung, den Wartungsteams oder dem Ersatzteilwesen aus einem Informationspool genutzt werden kann. Das Portfolio unserer Leistungen entwickelt sich kontinuierlich und ist auf neue Anforderungen ausgerichtet. Wir stehen mit Ihnen als Auftraggeber in einem engen Dialog, sichern gemeinsam unseren technischen Vorsprung und steigern stetig die Dokumentationsqualität. Dokumentationsberatung & Dokumentationsmanagement Analyse von projektspezifischen Dokumentationsanforderungen Ausarbeitung und Umsetzung von kunden-, produkt- oder projektspezifischen Dokumentationskonzepten Anforderung, Management und Eingangsprüfung der Lieferantendokumentation Organisation der Prüf- und Freigabeprozesse und Verfolgung der Dokumentfreigaben Projektabwicklung mit Einholung der Kundenakzeptanz für die Dokumentation Möglichkeit zur direkten Einbindung unserer Mitarbeiter in die Projektorganisation Prozessoptimierung bei unseren Kunden zur Schonung der Ressourcen Handbücher Technische Beschreibungen Bedienhandbücher Instandhaltungsdokumentationen Fehlersuch- und Fehlerbehebungsanleitungen Interaktive Handbücher Diagnose- und Softwareupdateanleitungen Handbücher für Spezialwerkzeuge Bedienung von Schnittstellen zu Systemen zur Verwaltung der Dokumentation
Asset Tracking

Asset Tracking

Mit einem Asset-Tracking-System können Sie den Standort und die Auslastung von Assets, Werkstücken, Fahrzeugen oder Personen verfolgen. Durch die Verwendung von Standortdaten haben Sie nicht nur Einblick in den Standort von Betriebsmitteln, sondern können auch die Bestände kontrollieren und planen und generell Ihren Inventurprozess automatisieren. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Implementierung eines Ortungssystems liegt in der Integration der Standortdaten in bestehende Systeme, wie z. B. ERP, und in der Auswertung der Daten. Bluetooth Low Energy (BLE) ist ein Industriestandard für drahtlose Kommunikation und zeichnet sich durch einen geringen Energieverbrauch aus. Für die Indoor Ortung mit BLE ist eine spezielle Infrastruktur aus beweglichen Bluetooth-Tags, auch Beacons genannt, die an den Assets oder Personen befestigt werden, und statischen Ankerpunkten, auch Beacon-Trackers genannt, nötig. Die Ankerpunkte empfangen das Signal der Asset-Tags und leiten dieses weiter an die Positioning Engine, welche die Standortdaten mithilfe von Algorithmen berechnet. Je nach Anwendungsfall werden die Daten über eine offene API an ein bestehendes CRM/ERP/KIS-System oder über eine Webanwendung, wie den Favendo Viewer, zur Lokalisierung von Assets auf einer Karte, ausgegeben. Mehr Informationen unter: https://www.favendo.com/de/produkte/asset-tracking-ble-rssi/
Betriebsmittel  und  Vorrichtungen

Betriebsmittel und Vorrichtungen

Wir entwickeln, konstruieren, fertigen, montieren und testen für unsere Kunden individuelle Betriebsmittel und Vorrichtungen sind alle Anlagen, Maschinen, Geräte und Einrichtungen, die in einem Produktionsprozess direkt oder indirekt daran beteiligt sind, eine Arbeitsaufgabe auszuführen.
Secure Integration Server

Secure Integration Server

Sichere & flexible Inklusion der aggregierten Produktions- & Maschinendaten in die unterschiedlichsten IT-Anwendungen auf OPC UA-Basis ▪ Maximale Sicherheit durch vertikale IT/OT-Integration auf Standardbasis ▪ Datenaggregation und Schnittstellenabstraktion für effiziente und flexible IoT-Lösungen ▪ Voll integrierbar in Edge-Architekturen wie in Cloud-Anwendungen
AUTOMATISIERUNGSTECHNIK

AUTOMATISIERUNGSTECHNIK

Fertigung & Montage von Batteriesystemen Unsere speziellen Montageanlagen passen wir variabel den Anforderungen unserer Kunden im Automotive-OEM- und Automotive-Zulieferer-Bereich an. Mit maximaler Flexibilität und Termintreue integrieren wir die Anlagen in Ihre bestehenden Fertigungsprozesse und organisieren die Schnittstellen. Mit Freude an der Weiterentwicklung sind wir Prozessbegleiter und gehen gemeinsam mit Ihnen den Weg von der Anlagenplanung über die Inbetriebnahme bis hin zur Produktion und Service & After Sales. Wir bieten effiziente Automatisierungslösungen sowohl im Zusammenbau von Batteriesystemen als auch in der Batteriemontage mit dem Einbau der fertigen Batterie ins Fahrzeug bzw. auf die Fahrwerk-Einbaurahmen. In unseren Prozesserprobungsanlagen werden die relevanten Abläufe durchleuchtet und weiterentwickelt, ehe wir in die Planung einer Vorserienanlage bzw. in Umsetzung einer Serienanlage gehen. Wir sind ein lösungsorientierter Prozessbegleiter, der Ihre speziellen Anforderungen, Kosten und Zeitachsen jederzeit im Blick hat.
Distributed drive systems

Distributed drive systems

Distributed drive systems
Verpacken & Versenden

Verpacken & Versenden

Möchtest du deinen Kunden flexible Lieferoptionen, weltweiten und klimaneutralen Versand bieten? easyfulfillment organisiert dir die günstigste und schnellste Versandlösung.
Regalprüfung/Regalinspektion

Regalprüfung/Regalinspektion

Regalinspektion und Regalprüfung nach DIN EN 15635 & DGUV Regel 108-007. gemäß DIN 15635,DGUV 108-007 Wir bieten Ihnen sorgfältige und ausführliche Prüfung / Inspektion Ihrer Palettenregale, Fachbodenregale, Lagerbühne, Einfahrregale, Durchfahr- und Durchlaufregale sowie Kragarmregale gemäß DIN 15635, DGUV 108-007 die einmal jährlich ausgeführt werden muss von zertifizierten und qualifizierten Inspekteuren. Unsere Aufgabe: Belastungskontrolle Beschädigungskontrolle Sichtkontrolle Sicherungsstiftekontrolle Inspektionsprotokoll Angebot für beschädigte oder fehlende Teile Verbesserungsmöglichkeiten Empfehlen Ihre Vorteile: Geringerer Unfallrisiko Schutz Ihrer Mitarbeiter sowie der Ware Wünsche und Ziele werden erfolgreich
Fachfirma für Brandmeldeanlagen nach DIN 14675

Fachfirma für Brandmeldeanlagen nach DIN 14675

Phasen: Planung, Projektierung, Montage/Installation, Inbetriebsetzung, Abnahme und Instandhaltung Nach Ausbruch eines Brandes bleibt nur wenig Zeit zu reagieren. Eine rechtzeitige Branderkennung ist die grundlegende Voraussetzung für mehr Sicherheit. In Bürogebäuden, Lagerhallen, Einkaufszentren, Krankenhäusern, Altenpflegeheimen, Schulen oder Universitäten u.a.m. steht der Schutz von Personen und Eigentum an oberster Stelle. Eine Brand- oder Gefahrenquelle muss frühzeitig erkannt und lokalisiert werden. Die Personen die sich im Gebäude aufhalten, müssen unverzüglich alarmiert und der Alarm an die Feuerwehr übertragen werden. Zum Einsatz für die Brandgrößenerkennung kommen je nach Örtlichkeiten und Anforderungen: -  Streulicht- oder Wärme- oder Kombinationssensoren -  Rauchansaugsysteme -  Linienförmige Rauchmeldesysteme -  Flammenmelder -  CO Multi-Sensoren -  Lineare Wärmemelde-Systeme Dabei ist der Aufbau in Ringtechnologie heute Standard. Die Alarmierung erfolgt über Sirenen, Blitzlampen, abgesetzte Anzeigetableaus, Gebäudemanagment- Software, elektroakustischer Alarmierung oder auch über Dect- Handy des vorhandenen Telekommunikations- und Alarmservers. Im Pflegebereich kann die Alarmierung auch über vorhandene Schwesternrufsysteme erfolgen. Jeder Brandalarm erreicht unverzüglich die Leitstelle der zuständigen Feuerwehr. Mit den von uns eingesetzten Systemen können wir individuelle Ansteuerungen realisieren, wie zum Bsp. dass der Aufzug im Brandfall in eine Etage fährt, die nicht verraucht ist oder dass sich Brandschutztüren automatisch schließen, um nur zwei Beispiele zu nennen. Durch technische Schulungsmaßnahmen zu den eingesetzten Produkten sichern wir den aktuellen Wissenstand für bestehende Systeme sowie für neue technische Innovationen. Mit einer Brandmeldeanlage sind Sie jederzeit fachtechnisch kompetent beraten und bestens ausgestattet.
Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik

Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik

Wir konzipieren, programmieren und installieren Digital Direct Control-Anlagen für Industrie- und Gewerbebau sowie größere Wohn- und Geschäftshäuser.
SMART.DOCK - Scangate für die Logistik

SMART.DOCK - Scangate für die Logistik

Mit dem bci SMART.DOCK automatisieren Sie die Erfassung gepackter Paletten im Versand und Wareneingang. Sparen Sie Zeit und Kosten! Das manuelle Scannen von Barcodes im Versand und Wareneingang ist zeitintensiv und kann folgenreiche Fehler wie Vertragsstrafen nach sich ziehen, wenn Paletten fehlgeleitet werden. Das SMART.DOCK wurde entwickelt, um genau diese Prozesse zu automatisieren und zu optimieren. Das kompakte und modulare Scangate wird dabei nahtlos in Ihr Lager integriert. Es arbeitet schnell und berührungslos, sodass das Absteigen vom Gabelstapler oder sogar dessen Anhalten entfällt. Die Barcode-Etiketten werden ein- oder zweiseitig in der Bewegung erfasst und direkt vom System verarbeitet. Dabei kann ein Datenaustausch mit Ihren Datenbanken stattfinden. Das Personal erhält dank des intelligenten Ampel-Systems auf dem Kontrollpunkt direktes Feedback. So kann sichergestellt werden, dass die erfassten Waren auch wirklich auf den richtigen LKW geschickt wurden.
Micro Data Center (MDC)

Micro Data Center (MDC)

Micro Data Center (MDC) sind kleine, kompakte Rechenzentren, die als Stand-Alone-Lösungen realisiert oder an ein bestehendes Großrechenzentrum angeschlossen werden können. Informationsverarbeitung, Datenspeicherung und -bereitstellung rücken mit einem MDC wieder in unmittelbare Nähe des produktiven Geschehens. Verzögerungen und überflüssiger Traffic werden vermieden und ein leistungsstarker IT-Knotenpunkt geschaffen. Wer die Chancen der Digitalisierung umfassend nutzen will, braucht zukunftsfähige, intelligente IT Infrastrukturen, die sich neuen Anwendungsmöglichkeiten immer wieder anpassen. Unternehmen, die für ihre Daten höchstmögliche Sicherheit suchen, finden diese in einem MDC von apraNET. Als Hersteller und Systemanbieter für Großrechenzentren und Micro Data Center Solutions bieten wir Ihnen Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen. Hierzu haben wir Lösungen im Bereich rack systeme, cooling, monitoring und power – alles aus einer Hand ! Highlights - individuell konfigurierbar - flexible Schrankabmessungen - Zutrittskontrolle & Schranküberwachung - effiziente Klimatisierung - cleveres Kabelmanagement - umfangreiches Teilespektrum
Antriebstechnik und Automation

Antriebstechnik und Automation

Sicherheit und Komfort beginnen am Eingang. Tore zu Industrie- und Gewerbebetrieben wie auch Privatzufahrten können mit den verschiedenen Lösungen von Draht-Weissbäcker automatisiert werden. Dies kann von Anfang an in der Konzeptionierung einer neuen Anlage in Kombination berücksichtigt werden, aber auch ein späteres Nachrüsten vorhandener Toranlagen ist möglich. Dabei kommt es nicht darauf an ob es sich um eine Schiebetor freitragend, auf Laufschiene oder eine einflügelige Beziehungsweise zweiflügelige Toranlage handelt. Wir haben immer den Richtigen Antrieb für Sie, unter Berücksichtigung der Größe, des Gewichts , der Zyklen und der Montagemöglichkeiten wählen wir diesen für Sie individuell aus einer breit gefächerten Produktpalette aus. Sie gewährleisten dauerhafte Zuverlässigkeit, Stil und Eleganz, und passen sich perfekt an die Ästhetik des Tors an. Von den Unterflurantrieben, die keinerlei Nachteil für die sichtbaren Teile darstellen und die Torbewegung ohne optische Veränderung der Toranlage ermöglichen, über Antriebe mit optisch ansprechenden Design, die allen Anforderungen bestens gewachsen sind und sowohl an modernen als auch klassischen Torprofilen montiert werden können, bis zu den Torantrieben, die für den Dauerbetrieb entwickelt wurden und sich ideal für öffentliche und Industrietore eignen. Unser regelmäßig geschultes Personal montiert nicht nur die komplette Anlage für Sie Schlüsselfertig sondern führt auf Wunsch auch Wartungen in Regelmäßigen Abständen durch. Bei Industriebetrieben wie auch bei Privatanlagen ist aufgrund der Normen Änderung auf Konformität in Bezug der ISO und Unfallverhütung der Berufsgenossenschaften zu achten. Daher führen wir auch die vom Gesetzgeber geforderten UVV bei Ihren alten und neuen Toranlagen gerne durch. In diesem Zusammenhang ist eine Werthaltende Wartung immer zu empfehlen um einen langjährigen Reibungsloses öffnen und schließen Ihrer Tore zu gewährleisten. Merkmale • Antriebstechnik in verschiedensten Ausführung • Antriebe für einfl. oder zweifl. Drehtoranlagen • Unterflurantriebe für Drehtoranlagen • Antriebe für Schiebetoranlagen • Neuanlagen wie auch Nachrüstung oder Umbau • Ausführung in Totmann- und Automatik- Steuerung • modernste Steuerelektronik • unzählige Ansteuermöglichkeiten der Motoren • moderne und Aktuelle Motorengeneration • hohe Standlasten mit vielen Zyklen auf Sie abgestimmt • vielfältiges geprüftes Zubehör • Fremdfunkempfänger • geprüfte Sicherheit • neuesten Sichterheitsstandards entsprechend • TÜV- und baumustergeprüft gemäß EN-13241-1 • gesetzlich vorgeschriebene UVV und Wartungen durch unser permanent geschultes Wartungs- und Monatgepersonal • Wartung, Montage und Service aus einer Hand
Palettieranlagen

Palettieranlagen

Die Komatec Palettierroboter packen zuverlässig alles auf die Palette. Unsere Roboter sind flexibel, betriebssicher und leicht zu bedienen. Das große Plus unserer Roboter ist die einfache Umrüstung auf neue Produkte oder Verpackungen. Damit reagieren wir schnell auf neue Anforderungen unserer Kunden. Geringer Platzbedarf durch kompakte Bauweise Exakte Bewegungsabläufe und produktschonende Arbeitsweise Multifunktionale Anwendungen wie z.B. Einpacken + Palettieren möglich Hohe Verfügbarkeit durch geringe Anzahl von Verschleißteilen Gleichzeitiges Palettieren von mehreren Linien mit unterschiedlichen Produkten durch einen Roboter Variable Greifwerkzeuge angepasst an Ihre Produkte Einfache Bedienung der Roboteranlagen, abgesichert gegen Fehlbedienung
Mobile-Computing-Lösungen, Robuste Laptops, Notebooks und Tablets für die Logistik

Mobile-Computing-Lösungen, Robuste Laptops, Notebooks und Tablets für die Logistik

Mobile-Computing-Lösungen Unsere mobilen Computing-Lösungen umfassen robuste Tablets und Laptops, die für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen entwickelt wurden. Sie bieten hohe Leistung, lange Akkulaufzeit und umfassende Konnektivitätsoptionen. Durabook Logo S15 Laptop